Über uns

Die Helmut Rossmanith GmbH

Elektronik begleitet uns auf Schritt und Tritt, verbessert und sichert unser Leben in nahezu allen Bereichen. Die rasante technische Entwicklung der Elektronik ermöglicht dabei immer neue Anwendungen.

Und wir sind auf Ihrer Seite – seit über 40 Jahren!

 

 

Am 1. April 1969 – das war kein Aprilscherz – machte sich Helmut Rossmanith mit einem Vertriebsbüro für namhafte Firmen aus der Antriebstechnik selbständig. Auf Grund seiner einschlägigen Erfahrungen hatte er schnell, und wie man heute sieht, nachhaltigen Erfolg, denn seine Firma wuchs und wuchs und die vertretenen Firmen von damals sind auch heute noch unsere Partner. Ein schöner Vertrauensbeweis.

Schon bald zeigte sich aber, dass für die vertriebenen Antriebe auch elektronische Steuerungen, die unsere Partner nicht liefern konnten, erwünscht waren. Der Markt gab damals nicht viel her, so dass Ende der siebziger Jahre mit der Entwicklung und der Produktion von Stromrichtern für DC-Motoren begonnen wurde.

Dank kompetenter und motivierter Mitarbeiter war auch dieser Schritt sehr erfolgreich. Das Programm wurde stetig weiter ausgebaut und ist auch heute noch ein wichtiges Standbein mit äußerst interessanten Perspektiven. Ja, und dann kamen wir zu unserem EMS-Dienstleistungsservice wie die Jungfrau zum Kind. Gute Kunden hatten – und haben heute noch mit Recht – Sonderwünsche, die wir natürlich mit bestem Wissen und Gewissen erfüllten.

Offensichtlich gut. Und weil bei uns der Mensch immer der Mittelpunkt ist, als Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant, kamen immer mehr Aufträge, immer mehr Mitarbeiter und immer mehr und immer bessere Maschinen und Anlagen.
Heute können wir sagen: „So vielseitig wie Ihre Wünsche sind unsere Möglichkeiten.“

Überzeugen Sie sich. Wir freuen uns auf Sie und auf eine neue Herausforderung.